Kommunikation

Angebot_Kommunikation

Kommunikation als Prozess

Kommunikation findet immer statt. Was theoretisch so klar erscheint ist in der Praxis oftmals Quelle für Fehler, Redundanz und unnötigen Verzögerungen. Was der Sender meint, versteht der Empfänger nicht unbedingt so, er interpretiert oft nach Befinden oder traut sich nicht, bei Unsicherheit noch einmal nach zu fragen.

Die vom dynamischen Markt geforderte Aufgabenteilung in Organisationen bringt eine Aufteilung von Prozessen mit sich. Die Schnittstellen, bei denen die Arbeit die Hand wechselt, müssen in Unternehmen wie in Stiftungen bekannt sein und optimal überbrückt werden.

Je länger Unternehmungen und Stiftungen bereits funktionieren, desto grösser können die „blinden Flecken“ im Bereich der effizienten Kommunikationsprozesse werden, intern wie nach aussen gerichtet.
Unser Ansatz

Dank fundiertem Wissen in Kommunikationstechnik und Jahrzehnte langer Praxiserfahrung verfolgen wir eine sicherheitsoptimierende und effizienzsteigernde Vorgehensweise. Die erarbeiteten, massgeschneiderten Massnahmen machen die interne, wie auch die Kommunikation gegen aussen zu einem sicheren Bestandteil Ihrer Organisation – auch in anderen Sprachen als Deutsch.



Robert Buff Consulting
Dr. Robert W. Buff, PhD
Associate Partner CGZ

Löwenstrasse 2
8001 Zürich
M. 079 210 40 28
T. 043 818 59 88
Kontakt per Mail